Unser Privatstrand
Zentrum von Ft. Myers
….Wellen haben heute während meines Strandaufenthaltes den Weg in den Sand gefunden.
Heute war unser zweiter Ruhetag am Beach von Fort Myers. Und es war an unserem ‚Privatstrand‘ so ruhig und nichts los, dass ich mangels Beschäftigung die Anzahl Wellen zu zählen begann 🙂
Dies hat die gleiche Wirkung wie Schäfchen zählen, man pennt immer wieder ein 🙂
Ach ja, den Pelikanen beim Fischen zuzuschauen ist auch noch ein spannendes Naturschauspiel. Ich kann mich jetzt für einen Job im Züri Zoo bewerben, als Experte für Pelikane und deren Verhalten bei der Nahrungssuche.
Am Abend ging es dann in das Restaurant ‚The Bubble Room‘ auf Captiva Island. Es ist DAS Restaurant in Südwest Florida, welches man mind. 1x besucht haben muss. Nicht wegen dem Essen, sondern der wegen der Dekoration.
Aussenrum sieht es aus wie ein Mischung aus Disney World, Barbiehaus und 50er-Jahre Stil. Innen wie im Franz Carl Weber zu Weihnachten oder in einem Spiezeugmuseum.
Das Essen ist ‚austauschbar‘, d.h. nicht besser, aber auch nicht schlechter als in vielen anderen Lokalen. Aber der Dessert….
Die Spezialität sind Kuchenstücke in vielen verschiedenen Variationen. Kuchenstücke ist eigentlich der falsche Ausdruck, es sind eher ganze Kuchen! Kein Wunder fragt die Bedienung gleich bei der Bestellung ob man es hier isst oder mit nach Hause nehmen will.
Die Fahrt dorthin dauert mit dem Auto ca. eine halbe Stunde und führt über die Insel Sanibel, wo sich Villen an Villen auf beiden Strassenseiten aufreihen. Eine grösser und schöner als die andere. Und jede fünfte steht zum Verkauf. Die Immobilienbaisse hat Florida voll getroffen.
Mal schauen, ob ich mich heute Nacht für eine Villa entscheiden kann, zumindest in meinen Träumen 🙂